Das "tz" (Helmut Theis) Archiv

Ich habe in den letzten 4-5 Jahren vieles aus dem "tz"-Archiv in der BKS Seite verarbeitet doch bleibt immer noch manches irrgendwie isoliert und deshlab lasse ich das jetzt hier erst mal in den UntermenÜs. Manches ist allerdings in meist alten Kopien vorhanden, die eigentlichen Quellen sind mir dann oft unbekannt. Ich bitte um Verständnis.

bild

Meine Frau und ich sind sehr traurig: Am 3. Januar 2017 ist mein Freund Helmut "tz" Theis in seinem 91. Lebensjahr gestorben.

Am 21. Dezember hatten wir ihn noch zusammen besucht - er war gut drauf und wir haben - wie immer - viel gescherzt und gelacht. Er war sich bewusst, dass seine Zeit endlich sein würde und er hat immer gedrängt, dass ich möglichst viel von seinem Archiv in meinem Computer speichere.

Helmut, wir danken Dir für viele schöne Stunden der Beschäftigung mit Deinem Archiv. Ich werde, wie es Dein Wunsch war, die vielen hundert Bilder und Dokumente von Dir, die ich hier auf meinem Computer habe, in den nächsten Monaten in diese Internetseite einarbeiten.

Sit tibi terra levis.

bild
bild
To Top