Luftaufnahme 25. April 1967 - Überführung des Sarges mit Konrad Adenauer nach Rhöndorf
Dank an Claus Ott für die Ausleihe des Bildes zum Scannen und das O.k. für diese Seite.

Luftbilder

bild

An der Spitze eines Schiffskonvois wurde der Sarg Konrad Adenauers nach Bad Honnef überführt. Die Beisetzung fand am Abend des 25. April 1967 auf dem Waldfriedhof in Rhöndorf im engsten Familienkreis statt.
Diese Aufnahme wurde wohl aus einem der Hubschrauber gemacht (links oben ist noch einer), die vorher die Lage überprüften.
Beide Mondorfer Fähren mitten auf dem Rhen (Mondorf I und Mondorf II) und viel Volk auf beiden Seiten.

bild
Ecke Bergheimer Str. - Rosenthalstr. aus der Luft
Zeit: etwa 1967
bild
Ganz Mondorf aus der Luft
Zeit: zwischen Sommer 1968 und Sommer 1970
bild
Luftaufnahme von etwa 1970 Bereich Anker
Dank an Grosche Ernst für das Bild.
Blick aus Westen auf den nördlichen Bereich des Unterdorfes Anker - Wingert.
bild
Provinzialstr. - Bereich Blumen Wenz
Zeit: um 1973
bild
Luftaufnahme von etwa Mitte der 1970er

Zuerst hier eine Luftaufnahme (Dank an Frau Höfelmayr, Mondorf, für's Ausleihen) aus der Mitte der 1970er. Der Hafen ist frisch ausgebaut. Der obere Teil (wo heute die Pferdeweiden sind) ist noch nicht fertig. Da das Ganze im Rahmen des Ausbaus der Verbindungsstraße nach Bonn geschah (L 269 Einweihung im Februar 1976) ist diese Aufnahme auch um 1975/76 zu datieren.
Sehr interessant: wie sich seit damals statistisch gesehen die Farben von Autos veränerdert haben!

bild
Luftaufnahme von etwa Ende der 1970er. Fotos: Barthel Engels

Luftaufnahmen, die vermutlich Ende der 1970er gemacht wurden. Für einen Teil der Aufnahmen ist der September 1983 als Zeitpunkt einigermaßen sicher. Ein andere Teil (ich weiß nicht genau, welche Bilder) muss früher gemacht worden sein. Wenn jemand das genauer datieren kann z.B. anhand des Bauzustandes eines Hauses so bitte ich um Nachricht.)

bild
Luftaufnahme von etwa September 1983. Fotos: Barthel Engels
bild
Vier kleine Aufnahmen von etwa 1991 bis 1996
bild
To Top